Jeden zweiten donnerstag

Ab 18:00 Uhr


Dich interessieren Gesellschaftsspiele, aber du willst mal was anderes als nur Brändi Dog, UNO & Co. kennenlernen?


Die Boardgame Night bei ERUPT bringt dir eine neue Welt der Brettspiele näher: Von Kennerspielen, Crowdfunding-Games bis hin zu echten Kunstwerken ist alles dabei.

Alle zwei Wochen wird ein neues Spiel vorgestellt, erklärt und gespielt (kein Vorwissen nötig!). Zudem kannst du dich mit gleichgesinnten über deine Erfahrungen und Lieblingsspiele austauschen und direkt zu deinem eigenem Spieleabend bei ERUPT verabreden!

ERUPT Boardgame Nights Gruppe auf Meetup

Donnerstag, 18. April

Moonrakers


Das Leben ist nicht einfach im Weltraum. Du willst dein Schiff aufrüsten, zusätzliche Crew anheuern, aber die Aufträge zu erfüllen braucht oft schon eine bessere Ausstattung als man selber hat.

Deshalb muss man sich mit anderen Raumschiff Kapitänen zusammentun.

Ob Risiko und Belohnung dann gerecht aufgeteilt werden zeigt sich bei den Verhandlungen... denn am Ende kann nur einer der Beste sein!

Donnerstag, 2. Mai

Honey Buzz


Es wird Frühling und die Bienen begeben sich auf die Suche nach Honig un Pollen. Aber diesmal nicht nur für sich selbst, sondern um die Nachfrage im Wald zu befriedigen und die Volkswirtschaft voranzutreiben!

Honey Buzz ist ein süsses (pun intended) Spiel um den verkauf von Honig und das bauen eines Nests welches euch verschiedene Aktionen aktivieren lässt.

Niedlich, aber ganz klar kein Kinderspiel!

Anmeldung auf Meetup

Donnerstag, 16. Mai

Deep Rock Galactic


In "Deep Rock Galactic: The Board Game" geht es zu wie im gleichnamigem Videospiel: Vier Zwerge werden von Corporate auf einen Planeten geschossen um unterirdisch Mineralien abzubauen... oder auch andere Sachen zu finden. Die ansässigen Käfer haben das aber nicht so gerne!

DRGTBG nimmt sich selbst nicht ernst und ist ein einfaches und schneller "Dungeon Crawler" mit schicken Minis, das den chaotischen Charm und das Teamwork des Originals sehr gut einfängt.

For Rock and Stone!

Anmeldung auf Meetup